Über den Inhaber

Rainer Kürten

beschäftigt sich seit 1983 mit Computern. Nach einigen Spielen und nachfolgenden Programmierarbeiten entdeckte er den PC als DTP-Instrument. 1990 baute er in einem der größten Kopierläden in Düsseldorf eine eigenständige DTP-Abteilung auf.

Hauptaugenmerk lag auf den Arbeiten und Ausdrucken mit Programmen wie Photoshop, CorelDraw, Pagemaker, QuarkXPress und Illustrator.
Kunden aus ganz Deutschland lernten den Service sehr zu schätzen.
1997 entdeckte er das Internet und das Programm Dreamweaver – ein neues Arbeitsgebiet tat sich auf.

Nach einigen lehrreichen Jahren und Fortbildungskursen war der Weg in die Selbständigkeit nur noch ein kleiner Schritt. 2008 erfolgte die Anmeldung der Firma InternetGates Rainer Kürten mit DTP-Arbeiten, Erstellung von Internetseiten, eigenen Webservern und Webhosting für Kunden.
Seitdem ist Rainer Kürten ständig auf der Suche nach Verbesserungen, neuer Software und Tipps und Tricks für seine Kunden – die übrigens eine kostenlose Hotline in Anspruch nehmen können!

Besonderes Interesse liegt heute auf dem CMS-System WordPress, das sich sehr gut für die Erstellung von Internetseiten und Blogs eignet.
Kunden, die ihre Website mit WordPress von InternetGates erstellen und hosten lassen, sind immer „up-to-date“, da Aktualisierungen über InternetGates automatisch erfolgen.